Welcom to Sodom
Camino Filmverleih
Wo unser Müll landet
31.07.2018

In ihrer kunstvollen Dokumentation begeben sich die Regisseure Florian Weigensamer und Christian Krönes auf den Friedhof der Elektrogeräte. Im Stadtteil Agbogbloshie in Accra, der Hauptstadt von Ghana, leben die Menschen in Armut, sie recyclen, was das reiche Europa nicht mehr braucht. Und doch ist der Ort ein verwunschener. Seine Bewohner nennen ihn Sodom. Voller Respekt und Achtung begegnet der Film den Menschen und lässt sie aus dem Off vor den mythischen Höllenbildern des ewig rauchenden Schrottplatzes ihre Geschichten erzählen, die dem Zuschauer zu denken geben.