Weisser Weisser Tag
Weisser Weisser Tag
Arsenal Filmverleih
Ein Mann sieht rot
17.02.2020

Ingimundur ist ein wortkarger Mann. Es dauert lange, bis man erfährt, dass seine Frau vor langer Zeit bei einem Autounfall an der Küste gestorben ist. Seitdem ist er, der einst Polizeichef der Gemeinde war, vom Dienst freigestellt. Als seine Tochter ihm die Hinterlassenschaften seiner Frau überbringt, schöpft er den Verdacht, dass seine Frau ihn betrogen hat. Der sonst so stoische Ingimundur rastet plötzlich aus. Bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck ausgezeichnet, ist der isländische Film ein Porträt eines Mannes, dessen Suche nach dem Liebhaber seiner verstorbenen Frau zur Obsession wird.

© Arsenal Filmverleih

Regie und Buch: Hlynur Pálmason. Mit: Ingvar Sigudsson, Ída Mekkín Hlynsdóttir, Hilmir Snaer Gudnason. Länge: 109 Minuten. FSK: ab 12, ffr. FBW: ohne Angabe. Ab 20. Februar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.