Filmtipp von epd Film: "Weathering with you"

Die Regenmacher
Filmtipp von epd Film: "Weathering with you"

Universum Film

Das Waisenmädchen Hida hat die Fähigkeit, mit einem Gebet gen Himmel den nicht enden wollenden Regen Tokios kurzzeitig zu unterbrechen. Damit verschafft sie den deprimierten Städtern um sich herum kurze Momente des Glücks und der Zufriedenheit. Der von zu Hause ausgerissene Hodaka entdeckt Hida und ihre göttliche Gabe, tut sich schon bald mit ihr zusammen und verliebt sich. Doch Hidas Fähigkeit hat einen Preis. Makoto Shinkai, der 2016 mit "Your Name" einen großen Überraschungserfolg landete, kehrt mit einer fantastisch angehauchten und enorm abwechslungsreichen Anime-Liebesgeschichte zurück.

© Universum Film

Japan 2019. Regie und Buch: Makoto Shinkai. Länge: 114 Minuten. Deutsche Stimmen: Lucille-Mareen Mayr, Rainer Fritzsche, Hannes Ploner, Lutz Schnell, Bastian Sierich, Elvira Schuster. FSK: ohne Altersbeschränkung. FBW: ohne Angabe. Ab 16. Januar im Kino.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.