Vorhang auf für Cyrano
Vorhang auf für Cyrano
2019 PROKINO Filmverleih GmbH
Keine wahre Geschichte
18.03.2019

Alexis Michalik erzählt die Entstehung des berühmten Theaterstücks "Cyrano de Bergerac". Ein Theaterstück, das bis zum heutigen Zeitpunkt schon weltweit mehr als 20.000 mal aufgeführt wurde. Der Autor Edmond Rostand soll innerhalb von wenigen Wochen, nach einem monumentalen Flop, sein Stück schreiben und auf die Bühne bringen. Inspiration bringen ihm die Menschen und Ereignisse um ihn herum. "Vorhang auf für Cyrano"  ist ein großer Spaß, der es versteht, die Zeilen des bekannten Stückes abwechslungsreich in den Film zu integrieren und lebendig werden zu lassen.

© Prokino

Regie&Buch: Alexis Michalik. Mit: Thomas Solivéres, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner, Tom Leeb, Lucie Boujenah, Alice de Lencquesaing, Alexis Michalik. Länge: 112 Minuten.  FSK: ohne Altersbeschränkung. FBW: ohne Angabe. Ab 21. März im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.