Vollblüter
Vollblüter
2017 FOCUS FEATURES LLC
Eiskalte Engel
07.08.2018

Cory Finley inszeniert in seinem Regiedebüt einen Thriller, der mit seinen psychologischen Spielchen und der unheimlichen Atmosphäre an Genrekonventionen anknüpft. Die Geschichte spielt größtenteils in einer Villa in Connecticut und zeigt zunächst die Annäherung von zwei Mädchen, die sich seit der Kindheit kennen, aber nie gute Freundinnen waren und ihre Lustigkeit im reichen Milieu durch eine Rache am bösen Stiefvater verarbeiten wollen. Der verstorbene Schauspieler Anton Yelchin spielt in einer seiner letzten Rollen den Drogendealer, der den beiden bei jeder Party begegnet, und sich mit ihnen zusammentut. Leider verliert das bemüht wirkende Drehbuch zum Ende hin seine Präzision und kann die Thrillerversprechen nicht vollständig einlösen.

© Salzgeber

Regie: Cory Finley. Buch: Cory Finley. Mit: Olivia Cooke, Anya Taylor-Joy, Anton Yelchin, Paul Sparks, Francie Swift, Kaili Vernoff. Länge: 92 Minuten. FSK: ab 16 Jahre. Ab 9. August.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.