Verteidiger des Glaubens
Verteidiger des Glaubens
RealFiction
Papst a.D.
28.10.2019

Benedikt XVI. war erst der zweite Papst, der freiwillig von seinem Amt zurücktrat. 2005 wurde er zum Papst gewählt, 2013 gab er seinen Amtsverzicht bekannt. Christoph Röhl ist zu den Stationen des Werdegangs von Joseph Ratzinger gefahren, er hat mit Weggefährten und Mitarbeitern des späteren Papstes gesprochen – aber auch mit seinen Kritikern. Röhl zeichnet in seinem Dokumentarfilm das Bild eines Mannes, der die römisch-katholische Kirche als "Haus voll Gloria" sehen wollte und ihre Krisen (u.a.  die Missbrauchsskandale) nicht zu moderieren verstand.

© Real Fiction Filmverleih

Regie und Buch: Christoph Röhl. Sprecher: Ulrich Tukur. Länge: 90 Minuten. FSK und FBW: keine Angaben. Ab 31. Oktober im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.