Spuren – Die Opfer des NSU
Spuren – Die Opfer des NSU
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Nach dem NSU-Terror
10.02.2020

In diesem Dokumentarfilm spürt Berliner Filmemacherin Aysun Bademsoy den Hinterbliebenen der NSU-Morde nach: Da ist etwa Elif Kubasik, die von ihrer Tochter Gamze berichtet, die ein Jahr nach dem Tod ihres Vaters nicht das Haus verlassen wollte. Und Adile Simsek – ihr Mann Enver wurde in Nürnberg an seinem Blumenstand erschossen -, die mit ihrer Tochter nach dem Prozess zurück in die Türkei ging, weil sie in Deutschland nicht bleiben wollte. Es ist ein längst fälliger, vielschichtiger, starker und berührender Film, in dem endlich auch einmal die Opfer die Hauptrolle bekommen.

© Salzgeber

Regie: Aysun Bademsoy. Länge: 81 Minuten. FSK: ohne Angabe. Ab 13. Februar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.