Santa & Andrés
Santa & Andrés
Habanero Film
Doppelt verfolgt
01.07.2019

Santa wird im Kuba der frühen achtziger Jahre vom Volksrat zu Andrés geschickt, der in einer bescheidenen Hütte abgeschieden lebt. Santa soll verhindern, dass er zu einem Friedensforum kommt, das in der Nähe stattfindet. Andrés ist ein Verbannter, ein Dissident, ein Schriftsteller, vor dem sich die lokalen Parteikader immer noch fürchten. Und er ist schwul, also ein doppelt Verfolgter. Der kubanische Regisseur Carlos Lechuga hat die wachsende Freundschaft zwischen beiden als ein Kammerspiel unter freiem Himmel in Szene gesetzt. "Santa & Andrés" darf in Kuba nicht gezeigt werden.

OmeU © Verleih

Regie und Buch: Carlos Lechuga. Mit: Lola Amores, Eduardo Martinez, George Abreu, Luna Tinoco, Cesar Dominguez. Länge: 105 Min. FSK: 12, ff. FBW: ohne Angabe. Ab 4. Juli im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.