Filmtipp von epd Film: "Ruben Brandt – Collector"

Der Sammler
Ruben Brandt

Drop-Out Cinema eG

Ruben Brandt

In diesem Animationsfilm wird Kunst lebendig. Ruben Brandt ist ein prominenter Psychologe, der seine Patienten mit einer eigens entwickelten Kunsttherapie heilt. Doch auch er ist selbst von Kunst besessen, heuert vier seiner Patienten als Diebe an und inszeniert Raubzüge durch die berühmtesten Museen Europas – zur Selbstheilung. Die einzelnen Episoden ahmen dabei den Stil und die Atmosphäre der zu stehlenden Bilder nach. Dadurch wird "Ruben Brandt" nicht nur zu einem kurzweiligen Animationsabenteuer, sondern auch zu einem vielschichtigen Film über Kunst selbst.

© Drop-Out Cinema

Regie: Milorad Krstic. Buch: Milorad Krsitc, Radmila Rockov. Originalstimmen: Ivan Kamaras, Gabriella Hamori, Zalán Mancranczi, Casaba Marton. Länge: 94 Min. FSK: ohne Angabe. FBW: ohne Angabe. Ab 29. Oktober im Kino.

Links

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.