Ruben Brandt
Ruben Brandt
Drop-Out Cinema eG
Der Sammler
26.10.2020

In diesem Animationsfilm wird Kunst lebendig. Ruben Brandt ist ein prominenter Psychologe, der seine Patienten mit einer eigens entwickelten Kunsttherapie heilt. Doch auch er ist selbst von Kunst besessen, heuert vier seiner Patienten als Diebe an und inszeniert Raubzüge durch die berühmtesten Museen Europas – zur Selbstheilung. Die einzelnen Episoden ahmen dabei den Stil und die Atmosphäre der zu stehlenden Bilder nach. Dadurch wird "Ruben Brandt" nicht nur zu einem kurzweiligen Animationsabenteuer, sondern auch zu einem vielschichtigen Film über Kunst selbst.

© Drop-Out Cinema

Regie: Milorad Krstic. Buch: Milorad Krsitc, Radmila Rockov. Originalstimmen: Ivan Kamaras, Gabriella Hamori, Zalán Mancranczi, Casaba Marton. Länge: 94 Min. FSK: ohne Angabe. FBW: ohne Angabe. Ab 29. Oktober im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.