RAFIKI
Salzgeber
Gefährliche Liebe
29.01.2019

Kena lebt mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung in Kenia. Anstatt sich mit den anderen Mädchen über Mode zu unterhalten, spielt sie lieber mit den Jungen Fußball, bis die hübsche und wohlhabende Ziki in ihr Leben tritt und sie sich ineinander verlieben. Beide stehen nun vor der Wahl ihre Liebe zu verbergen, oder für ihr gemeinsames Glück zu kämpfen. Anders als Kena gibt Ziki auf und verrät ihre Liebe ihren Eltern, die sie nach London schicken. In Kenia steht Homosexualität immer noch unter Strafe. Regisseurin Wanuri Kahiu spart die Gewalt, der Homosexuelle in Kenia ausgesetzt sind, nicht aus, erzählt ihren Film aber mit einem positiven und fröhlichen Unterton.

© Salzgeber

Regie und Buch: Wanuri Kahiu. Mit: Samantha Mugatsia, Neville Misati, Sheila Munyiva, Jimmi Gathu. Länge: 83 Min. FSK: 12, ff. FBW: ohne Angabe. Ab 31. Januar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.