Photograph - Ein Foto verändert ihr Leben für immer
Photograph - Ein Foto verändert ihr Leben für immer
Filmwelt Verleihagentur
Der eingefangene Moment
05.08.2019

Straßenfotograf Rafi macht täglich vor dem »Gateway of India« Aufnahmen von Touristen. Den Großteil seiner Einkünfte schickt er an seine Großmutter, die ihm in den Ohren liegt, er müsse endlich eine passende Frau finden. Als Rafi ihr das Foto einer Unbekannten schickt, kommt es, wie es kommen muss: Großmutter kündigt ihren Besuch an, um die Dame kennenzulernen. Rafi spürt Miloni auf und fragt sie, ob sie seine Freundin spielen könne. Und tatsächlich kommen sich die beiden immer näher. Rafi und Miloni sind, vor dem Hintergrund der Klassenunterschiede im heutigen Indien, liebevoll gezeichnet. In einigen Momenten gelingt es dem Film sogar, auf poetische Weise ein Gefühl von Nostalgie mit dem dringenden Wunsch nach Veränderung zu versöhnen.

© NFP

Regie: Ritesh Batra. Buch: Ritesh Batra. Mit: Nawazuddin Siddiqui, Sanya Malhotra, Farrukh Jaffar, Abdul Quadir Amin, Vijay Raaz, Virendra Saxena. Länge: 110 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. Ab 8. August im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.