Pferde stehlen
Pferde stehlen
MFA+
Das Rätsel des Lebens
19.11.2019

Trond Sander zieht sich als älterer Mann in ein kleines Dorf in Ostnorwegen zurück. In einer Winternacht erkennt er in seinem Nachbar einen alten Bekannten wieder und erinnert sich an den schicksalhaften Sommer 1948, den er als Fünfzehnjähriger zusammen mit seinem Vater in einer einfachen Holzhütte verbrachte. Der Vater verließ danach die Familie, aber erst jetzt setzt Trond die Geschichte von damals zusammen, die Resultat der deutschen Besatzungszeit während des zweiten Weltkriegs ist. Mit viel Gespür für die Gebirgs- und Flusslandschaften Norwegens inszeniert Hans Petter Moland das Drama um Liebe, Verlust und Trauma.

© MFA+

Regie, Buch: Hans Petter Moland (nach einem Roman von Per Petterson). Mit: Stellan Skarsgård, Bjørn Floberg, Tobias Santelmann, Danica Curcic, Jon Ranes. Länge: 122 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: Ohne Angabe. Ab 21. November im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.