The peanut butter falcon
The peanut butter falcon
TOBIS Film GmbH
Die Flucht des Erdnussbutter-Falken
16.12.2019

Zak (Zack Gottsagen), ein Mann mit Down-Syndrom, ist aus seinem Pflegeheim ausgebrochen, um sich seinen Traum von der Wrestlingschule zu erfüllen. Er gerät an den illegalen Krabbenfischer Tyler (Shia LaBeof), der selbst auf der Flucht ist und gelobt, Zak an sein Ziel zu bringen. Schon bald stößt auch dessen Pflegerin Eleonore dazu auf einem Roadtrip, der die unkonventionellen Außenseiter zunehmend zusammenschweißt. Das modern-märchenhafte Roadmovie überzeugt durch hervorragende Darsteller und die athmosphärische Darstellung – wenn auch einiges vorhersehbar ist.

© Tobis Film

Regie und Buch: Tyler Nilson, Michael Schwartz. Mit: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen, John Hawkes, Thomas Haden Church, Bruce Dern. Länge: 93 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: ohne Angabe. Ab 19. Dezember im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.