Filmtipp von epd Film: "Out of Play - Der Weg zurück"

Das Comeback-Kid
Out of Play

Warner Bros. Pictures

Einst stand Jack Cunningham kurz vor dem Beginn einer großen Basketballkarriere, doch seit Jahrzehnten hat er keinen Ball mehr angerührt. Nach dem Krebstod seines Sohnes zog er sich zurück und wandte sich dem Alkohol zu. Ein Jobangebot von seiner alten Highschool als Basketballtrainer reißt ihn aus seinem drögen Alltag. Doch sein Alkoholproblem bleibt an der Schule nicht lange unbemerkt. Ben Afflecks glaubhafte Verkörperung des Ex-Basketballers lässt den formelhaft aufgebauten Sportfilm zu einem sehenswerten Kino-Erlebnis werden.

© Warner Bros. Pictures

Regie: Gavin OConnor. Buch: Brad Ingelsby. Mit: Ben Affleck, Janina Gavankar, Al Madrigal, Hayes MacArthur, Rachel Carpani, Sal Velez Jr., T.K. Carter. Länge: 108 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 23. Juli im Kino.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.