In my room
In my room
Pandora Film Produktion
Mutterseelenallein
05.11.2018

Armin (Hans Löw) kann nicht gut mit Menschen. In Berlin will niemand besonders viel mit ihm zu tun haben, was auch seine Schuld ist. Als seine geliebte Großmutter im Sterben liegt, reist er in seine Heimatstadt, wo ihm die Entfremdung auch von den eigenen Eltern bewusst wird. Dann wacht Armin eines Tages auf und alles ist anders: Die Straßen sind leer, niemand kann ihm mehr Zigaretten verkaufen, Armin ist der letzte verbliebene Mensch. Eine zunächst beängstigende Vorstellung, doch bald beginnt Armin an seiner neuen Existenz als einsamer Farmer und Überlebensprofi Gefallen zu finden. Dann taucht Kirsi (Elena Radonicich) auf und mit ihr kehren Probleme in sein Leben zurück. Ulrich Köhler erzählt in seinem Science-Fiction-Experiment vom Gegensatz von äußerer Freiheit und inneren Grenzen.

© Pandora Film Verleih

Regie: Ulrich Köhler. Buch: Ulrich Köhler. Mit: Hans Löw, Elena Radonicich, Michael Wittenborn, Ruth Bickelhaupt. Länge: 120 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. Ab 8. November im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.