Muhi
MUHI
Rina Castelnuovo
Im gelobten Land
13.06.2018

Der Junge Muhammad, kurz Muhi, ist der Sohn eines palästinensischen Hamas-Aktivisten und lebt in einem israelischen Krankenhaus. Aufgrund einer Autoimmunschwäche braucht er immer wieder medizinische Hilfe und kann nicht in seine Heimat nach Gaza zurückkehren. Sein mit ihm lebender Großvater kann aber in Israel auch keinen Job annehmen und seine Familie ihn kaum besuchen. An Muhis bitterem Schicksal wird das bizarre Ausmaß des Nahost-Konflikts annähernd erfahrbar. Doch der Dokumentarfilm strahlt gerade dank seines trotzig lebensfrohen Protagonisten vor allen Dingen Hoffnung aus.

© Neue Celluloid Fabrik

Regie: Rina Castelnuovo, Tamir Elterman. Mit: Muhammad El-Farrah, Buma Inbar, Hiba El-Farrah, Awatef El-Farrah, Tamar Baneth. Länge: 89 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. Ab 14. Juni.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.