Filmtipp von epd Film: "Le Mans 66 – Gegen jede Chance"

Ford gegen Ferrari
Film-Tipp: Le Mans 66

20th Century Fox

Ken Miles (Christian Bale) ist Automechaniker, Rennfahrer und ein echter Charakterkopf. Als sich Autobauer Ford relativ kurzfristig mit einer ambitionierten Teilnahme beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans 1966 profilieren will, bringt der Entwickler von Fords Rennwagen Carroll Shelby (Matt Damon) eben jenen Ken Miles als Piloten ins Spiel. Die Ford-Chefs sind nicht begeistert, doch um Ferrari zu besiegen, willigen sie ein. Eine sympathische Männerfreundschaft voller Wahnwitz und Erfindergeist steht im Zentrum dieser im besten Sinne nostalgischen Geschichte alter Hollywood-Manier.

© 20th Century Fox

Regie: James Mangold. Buch: Jez Butterworth, John-Henry Butterworth, Jason Keller. Mit: Matt Damon, Christian Bale, Jon Bernthal, Caitriona Balfe, Tracy Letts, Josh Lucas. Länge: 152 Minuten. FSK: ab 12 Jahren FBW: wertvoll. Ab 14. November im Kino.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.