Jojo Rabbit
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Adolf Hitler - und ich
20.01.2020

Der zehnjährige Jojo ist Mitglied der Hitlerjugend und will als braver Junge ein herausragender Nationalsozialist sein. Sein bester (und imaginärer) Freund ist niemand anders als Adolf Hitler persönlich. Als er feststellt, dass seine Mutter Rosie ein jüdisches Mädchen versteckt, untergräbt die aufkeimende Freundschaft der beiden seine Ideologie zunehmend. Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi, der jüdische und Maori-Wurzeln hat, spielt selbst die überspitzte Hitlerrolle. Mit abstrusen Inhalten, überdrehten Figuren und der Hilfe einiger Hollywood-Größen gibt er den Nationalsozialismus gekonnt der Lächerlichkeit preis.

© 20th Century Fox

Regie und Buch: Taika Waititi (nach einem Roman von Christine Leunens). Mit: Roman Griffin Davis, Taika Waititi, Scarlett Johansson, Thomasin McKenzie, Sam Rockwell, Rebel Wilson. Länge: 108 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: besonders wertvoll. Ab 23. Januar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.