Itzhak Perlmann - Ein Leben für die Musik
Itzhak Perlmann - Ein Leben für die Musik
ARSENAL Filmverleih
Der virtuose Violinist
07.08.2018

Alison Chernicks Dokumentarfilm begleitet den israelischen Geiger Itzhak Perlman bei seinem Alltag und lässt ihn sein Leben aus seiner eigenen Sicht, ohne Off-Kommentar, erzählen. Auch wenn das natürlich zu einer ausgewählten Selbstinszenierung führt, lernt man unbekannte Seiten des Violinvirtuosen kennen und folgt dem 72-jährigen jüdischen Rollstuhlfahrer durch seine Geschichte. Bei Freunden und Familie, seiner Ehefrau Toby Lynn, Auftritten als Hymnensänger bei den New York Mets oder zusammen mit Billy Joel, wird Perlman über die Schulter geschaut. So entfaltet sich das Porträt eines Musikers, dessen Leben von vielen Schwierigkeiten begleitet war, der aber durch seine Kunst auch stets wieder zurückgekommen ist.

- kein Trailer -

Regie: Alison Chernick. Länge: 82 Minuten. FSK: ab 0 Jahre. Ab 9. August.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.