Filmtipp: Im Netz der Versuchung
Filmtipps der Woche, Film: "Im Netz der Versuchung"
Graham Bartholomew/Universum Film
Die Irreführung
30.04.2019

Bootskapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) ist Kriegsveteran und versteckt sich auf einer Karibikinsel vor seiner Vergangenheit. Dort gerät er in den Bann einer Femme fatale (Anne Hathaway). Nichts ist wie es scheint. Was zunächst wie ein Film über Verführung und Raub wirkt, wandelt sich plötzlich in eine Geschichte um einen Jungen, der angesichts eines brutalen Stiefvaters um sein Leben ringt und sich zugleich nach seinem unerreichbaren leiblichen Vater sehnt. Es ist ein Film, der ganz gezielt mit Publikumserwartungen spielt und sich jenseits aller Hollywoodkonventionen bewegt.

© Universum Film

Regie: Steven Knight. Buch: Steven Knight. Mit: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Diane Lane, Jason Clarke. Länge: 106 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 2. Mai im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.