The house that jack built
The house that jack built
2018 Concorde Filmverleih GmbH
Anatomie eines Mörders
28.11.2018

Eine penetrante Mitfahrerin, die sich nach einer Reifenpanne von Jack (Matt Dillon) helfen lassen möchte, wird von ihm getötet. Das ist nur einer von fünf grauenhaften Mordfällen, mit denen der Serienkiller im aktuellen Film von Lars von Trier ("Melancholia") sich und sein "Gewerbe" vorstellt. Zwischendurch führt er Gespräche mit einem körperlos-göttlichen Gegenüber, Kunst und Mord werden aufeinander bezogen. Dem dänischen Skandalfilmer von Trier gelingt es  hier leider nicht, sein Bedürfnis nach gezielter Provokation mit einem tieferen Gehalt zu verbinden.

© Concorde Filmverleih

Regie, Buch: Lars von Trier. Mit: Matt Dillon, Bruno Ganz, Uma Thruman, Siobhan Fallon Ho-Gan, Riley Keough. Länge: 153 Minuten. FSK: ab 18 Jahren. Ab 29. November im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.