Schmerz und Liebe eines Jahrhunderts
Schmerz und Liebe eines Jahrhunderts
GMfilms
Schmerz und Liebe eines Jahrhunderts
23.09.2019

Ein Leben hinterlässt Spuren. In Thomas Heises Familienbiografie über vier Generationen vom 19. bis ins 20. Jahrhundert, werden die Spuren vieler Leben zusammengeführt und dann wieder auseinandergerissen. Briefe erzählen über die Jahre von der langsamen Verdrängung der Juden aus dem öffentlichen Leben, eine Liste mit den Namen und Adressen der Personen, die aus Wien deportiert werden sollen, wurde so lange gefilmt, bis jeder Name erfasst war. Erinnerungen von der und an die Familie, aber auch an das Deutschland des 20. Jahrhunderts sowie Geschichten über Liebe und Schmerz wurden zu einer nostalgischen und zum Nachdenken anregenden Collage aus Dokumenten, Bildern, Tönen und der Erzählung von Thomas Heise zusammengefügt.

© GMfilms

Regie und Buch: Thomas Heise. Mit: Thomas Heise. Länge: 218 Min. FSK: 6, feiertagsfrei. FBW: ohne Angabe. Ab 26. September im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.