Gute Manieren
Gute Manieren
Edition Salzgeber
Künstlichkeit als Wahrheit
26.07.2018

Die dunkelhäutige Clara aus der Favela wird Haushaltshilfe bei der schwangeren, weißen Ana. Sie freunden sich an, werden gar zu einem Paar, undenkbar in der Welt draußen, doch im Schutze des Apartments Realität. Doch Anas Kind, entstanden aus einer Affäre, bahnt sich bald gewaltsam den Weg aus dem Mutterleib, ein Werwolf, den Clara bei sich in der Favela aufzieht. Das brasilianische Märchen für Erwachsene begeistert mit traumartigen Bildkompositionen und erzählt eine wundersame Fabel über Monster und Außenseiter.

© Salzgeber

Regie und Buch: Juliana Rojas, Marco Dutra. Mit: Isabél Zuaa, Marjorie Estiano, Miguel Lobo, Cida Moreira, Andrea Marquee, Felipe Kenji. Länge: 135 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 26. Juli.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.