Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Mathias Bothor/Majestic/Twentieth Century Fox
Auf und davon
30.08.2018

Der bayerische Gärtner Schorsch ist verärgert. Besonders über den Bürgermeister, der den Grünton des Rasens reklamiert und die Rechnungen für die Golfplatz-Sanierung nicht bezahlen will. Als sein rotes Kleinflugzeug gepfändet werden soll, reicht es Schorsch (Elmar Wepper), er steigt kurzerhand in den Doppeldecker und hebt ab. Raus aus dem Alltag, losgelöst von allen Pflichten, beginnt ein Feelgood-Roadmovie in der Luft. Schorsch lernt die rebellische Philomena, Tochter exzentrischer Aristokraten, kennen. Das junge Mädchen findet in Schorsch einen Ersatzvater und er durch sie eine Brücke zu seiner eigenen, entfremdeten Tochter. Regisseur Florian Gallenberger ("John Rabe", "Colonia Dignidad") widmet sich zur Abwechslung einem leichteren Stoff und verfilmt den Roman von Jockel Tschiersch.

© Majestic Filmverleih

Regie: Florian Gallenberger. Buch: Gernot Gricksch. Mit: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur, Sunnyi Melles. Länge: 116 Minuten. FSK: ab 0 Jahre. Ab 30. August im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.