Golden Twenties
Golden Twenties
2019 Twentieth Century Fox
Wer bin ich? Und wenn ja: Echt?
29.08.2019

Ein Generationenportrait wie kein anderes. Die starke, zielstrebige und unabhängige junge Frau, die genau weiß, was sie will - eine schöne Vorstellung, die jedoch oft nicht zutrifft. Sophie Kluge inszenierte diesen Film, weil sie sich im Kino nicht repräsentiert fühlte und bringt nun mit der 25 jährigen Ava eine Heldin auf die Leinwand, die im Stillen kämpft. Nachdem Ava ihr Studium abgeschlossen hat, befindet sie sich in einem Zustand von Ungewissheit und Unbestimmtheit. Sie hat keinen konkreten Plan, was sie mit ihrem Leben machen will, und auch ihre sozialen Beziehungen geben ihr weder Halt noch Sinn. Es scheint so, als würde Ava symbolisch für einen großen, bisher unterrepräsentierten Teil einer ganzen Generation stehen, der hier eine Stimme findet.

© 20th Century Fox

Regie und Buch: Sophie Kluge. Mit: Henriette Confurius, Inga Busch, Max Krause, Hanna Hilsdorf, Franziska Machens, Anton von Lucke, Nicolas Wackerbarth. Länge: 93 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung, feiertagsfrei. FBW: besonders wertvoll. Ab 29. August im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.