Gegen den Strohm
Partisan Filmverleih
Vom Polit-Autonomen zum halbautonomen Kleinbauern
03.07.2020

Im Mittelpunkt der Doku von Sobo Swobodnik steht dessen Schwager, der in Venezuela abgetaucht ist. Im Herbst 1995 wurde Thomas Walter beschuldigt, mit zwei Mittätern einen Brandanschlag auf ein leerstehendes Abschiebegefängnis in Berlin-Grünau verursacht zu haben. Erst 2017 meldete Walter sich wieder bei seiner Familie in Deutschland. In Venezuela wartet er auf die Entscheidung seines Asylantrags. Von der deutschen Polizei wird er immer noch gesucht. Swobodnik ist der Erste, der aus seiner Familie nach Südamerika anreist. Der Film gewährt Einblicke in das krisengeschüttelte Land und beleuchtet Walters dortiges Leben - vom Berliner Polit-Autonomen zum halbautonomen Kleinbauern.

Regie und Buch: Sobo Swobodnik. Mit: Thomas Walter, Pablo Charlemoine. Länge: 84 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. FBW: keine Angabe.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.