Szenenbild aus dem Film: Die Übermutter
Die Übermutter, Film-Tipp chrismon Februar 2019, Charlotte Gainsburg
Camino Filmverleih
Die Übermutter
06.02.2019

Der Wunsch seiner Mutter war Romain zeitlebens Befehl. Er wurde Kriegsheld im Zweiten Weltkrieg, dann Diplomat, Literaturpreisträger und Regisseur – alles nur um ihr zu gefallen. In Rückblenden erzählt die Neuverfilmung von "Erste Liebe – letzte Liebe", einem autobiographisch inspirierten Standardwerk der französischen Literatur von Romain Gary, die Geschichte dieses Lebens. Im Zentrum des Film steht aber nicht er, sondern seine herrische, starke Mutter, ungewohnt gradlinig und kraftvoll dargestellt von Charlotte Gainsbourg.

© Camino Filmverleih

Regie: Eric Barbier. Buch: Marie Eynard, Eric Barbier (nach einer Vorlage von Romain Gary). Mit: Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney, Didier Bourdon, Jean-Pierre Darroussin, Catherine McCormack, Finnegan Oldfield, Pawel Puchalski, Nemo Schiffman. Länge: 131 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. Ab 7. Februar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.