Face it
Face it
2019 missingFILMs
Von Angesicht zu Angesicht
25.07.2019

Im digitalen Zeitalter werden wir zu Daten. Aber was bedeutet das für uns? Gesichtserkennung ist das Stichwort, mit dem sich Gerd Conradt in seinem Dokumentarfilm "FACE_It!" auseinandersetzt. Conradt diskutiert mit Menschen aus Kunst, Politik und Wissenschaft, die abwechselnd verschiedene Interventionen und Auseinandersetzungen zur Datenverarbeitung und Gesichtserkennung reflektieren. Dabei treibt der Regisseur ein Spiel mit der Selbstreferentialität und neigt zu einem pädagogischen Duktus. Auch ohne den präsentierten Aktivismus ist Conradts Film aber Gedanken anregend, kritisch und politisch wichtig.

© missingFILMs

Regie: Gerd Conradt. Buch: Gerd Conradt, Daniela Schulz. Mit: Dorothee Bär, Sigrid Weigel, Julius von Bismarck, Holger Kunzmann, Peter Weibel, Padeluun, Friederike Seyfried. Länge: 80 Minuten. FSK: ohne Alterbeschränkung. FBW: ohne Angabe. Ab 25. Juli im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.