Ein letzter Job
STUDIOCANAL Filmverleih
Alte Männer auf Abwegen
23.04.2019

Nach dem Tod seiner Frau geht Brian Reader (Michael Caine) der Lebenssinn verloren. Er hofft, ihn beim Trill eines Raubüberfalls wiederzufinden. Dafür schart er eine Gruppe Rentner um sich, mit denen er in den Tresorraum einer Bank im Londoner Diamantenviertel einbrechen will. Doch der Coup droht wegen Misstrauen und Verrat unter den Gruppenmitgliedern zu scheitern. "Ein letzter Job", der auf wahren Ereignissen aus dem Jahr 2015 beruht, zielt einerseits aufs Genre "schwarzhumorige Kriminalkomödie" ab, widmet sich dann aber doch eher mit geruhsamer Dramatik  seinen betagten Helden. Seine Komik zieht der Film vor allem aus den Gebrechen und Leiden, die Brian und seine Komplizen dank ihres hohen Alters mit sich herumschleppen.

© Studiocanal

Regie: James Marsh. Buch: Joe Penhall. Mit: Michael Caine, Tom Courtenay, Jim Broadbent, Ray Winstone, Michael Gambon, Charlie Cox. Länge: 107 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 25. April im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.