Dont Worry
Dont Worry
Scott Patrick Green/2018 Amazon Content Services LLC.
Das Recht, verspottet zu werden
16.08.2018

Der US-amerikanische Cartoonist John Callahan wurde während der Reagan-Ära durch seine makabren Zeichnungen bekannt, die gegen jede politische Korrektheit verstießen. Sein Zeichenstil war durch eine Querschnittlähmung beeinflusst, nach einem Autounfall saß er ab seinem 21. Lebensjahr im Rollstuhl. Regisseur  Gus Van Sant setzt Callahans Lebensgeschichte in einen humorvollen Film um, der aber auch vor den tragischen Momenten nicht zurückschreckt. Mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle exzellent besetzt, zudem von starken Nebendarstellern unterstützt, gelingt so das Porträt eines Provokateurs, der aus seinem Unglück eine neue Stärke zog und niemals seine Lebensfreude verlor.

deutsch © NFP

Regie: Gus Van Sant. Buch: Gus Van Sant. Mit: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara, Jack Black, Mark Webber, Udo Kier, Carrie Brownstein. Länge: 113 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. Ab 16. August.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.