DOGMAN
Greta De Lazzaris/Alamode Film
Der gute Wille
15.10.2018

In einem heruntergekommenen Küstenort in Kampanien im armen und mafiabeherrschten italienischen Süden  lebt Marcello, ein schmächtiger Hundefriseur. Und dort lebt auch Simone, ein gewalttätiger Rabauke, der versucht, seine Terrorherrschaft über den Ort aufrecht zu erhalten. Als Simone in Gefahr gerät, hält der Hundepfleger noch den Kopf für ihn hin, später will er  sich jedoch rächen. Dass das kein gutes Ende nehmen kann, ist klar, doch Regisseur Matteo Garrone ("Gomorra") übt sich nicht in Pessimismus, sondern zeigt ein menschliches Dilemma, das  unter die Haut geht.

© Alamode Film

Regie: Matteo Garrone. Buch: Ugi Chiti, Massimo Gaudioso, Matteo Garrone. Mit: Marcello Fonte, Eldorado Pesce, Munzia Schiano, Admo Dionisi, Francesco Aquaroli, Alida Baldari Calabria. Länge: 102 Minuten. FSK: ab 16 Jahre. Ab 18. Oktober im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.