Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen
Wildbunch Germany
Der Quacksalber
20.02.2018

In den 50ern macht der Kleinganove Docteur Knock (Omar Sy, bekannt aus „Ziemlich beste Freunde“) mit seinem frisch abgeschlossenen Medizinstudium eine Praxis im kleinen Städtchen St. Maurice auf. Seine kriminelle Ader vertrocknet deswegen aber nicht. Schnell entwickelt er Methoden, seine kerngesunden Patienten Glauben zu machen, sie seien krank und brauchten eine teure von Knock verkaufte Medizin. Während das zugrunde liegende Theaterstück von Jules Romain finster und ernst daherkommt, ist Docteur Knock im Film ein sympathischer Hallodri, der zwar die Schwächen der Menschen ausnutzt, aber keinen echten Schaden anrichtet.

© Wild Bunch

Regie und Buch: Lorraine Lévy. Mit: Omar Sy, Alex Lutz, Ana Girardot, Sabine Azéma, Pascal Elbé, Audrey Dana. Länge: 113 Minuten. FSK: ab sechs Jahren. Ab 22. Februar.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.