Die schönsten Jahre eines Lebens
Die schönsten Jahre eines Lebens
Wild Bunch
Das Wunder des Entdeckens
30.06.2020

Claude Lelouch setzt nach 52 Jahren mit "Die schönsten Jahre eines Lebens" seinen Klassikern ,,Ein Mann und eine Frau" fort, mit der Wiederbegegnung des legendären Paars Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant. Dieses Mal jedoch im Altenheim. Damals war sie ein Skriptgirl und er ein gefeierter Rennfahrer. Nun sitzt Jean-Louis im Rollstuhl und spricht nur noch von ihr. Sein Sohn macht dabei ein Wiedersehen möglich. Jedes Mal, wenn sie ihn besucht, muss sie sich Jean-Louis erneut vorstellen. Er hält sie jedes Mal für einen Neuzugang in dem Altenheim. Das Vergessen ist das Wunder des Entdeckens, so würde es wohl Claude Lelouch passend beschreiben.

© Wild Bunch

Regie: Claude Lelouch. Buch: Claude Lelouch, Valérie Perrin, Pierre Uytterhoeven. Mit: Anouk Aimée, Jean Louis Trintignant. Länge: 90 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: keine Angabe. Ab 2. Juli im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.