Die perfekte Kandidatin
Die perfekte Kandidatin
Neue Visionen Filmverleih
Maryam tritt an
09.03.2020

Haifaa Al Mansour ("Das Mädchen Wadjda") erzählt in ihrem neuen Film von einer Ärztin (Mila Al Zahrani) in Saudi-Arabien, die an ihrem Arbeitsplatz so viel Diskriminierung erlebt, dass sie eines Tages genug hat: Maryam lässt sich bei der Kommunalwahl als Kandidatin aufstellen. Im Prinzip ein Feelgood-Movie, das nach der Formel "Widerstände tauchen auf und werden überwunden" funktioniert, liefert "Die perfekte Kandidatin" aber doch interessante Einblicke in den Alltag der Protagonistin, die mit ihren Schwestern und dem verwitweten Vater zusammenlebt. Draußen, auf den Straßen, bieten Land und Leute ein homogenes, gar uniformes Bild, doch sobald der Film die Innenräume betritt, werden Tradition und Moderne auf bunte Weise lebendig und vielfältig.

© Neue Visionen Filmverleih

Regie: Haifaa Al Mansour. Buch: Haifaa Al Mansour, Brad Niemann. Mit: Mila Al Zahrani, Nora Al Awadh, Dae Al Hilali,. Länge: 101 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. FBW: besonders wertvoll. Ab 12. März im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.