Die Grundschullehrerin
Jean-Claude Lother/Alamode Film
Lernen fürs Leben
14.02.2018

Wie aufreibend der Unterricht an der elementarsten Schulform sein kann, zeigt der Alltag von Florence Mautret (Sarah Forestier). Neben den üblichen Herausforderungen, die mit einer heterogenen Zusammensetzung junger, temperamentvoller  Menschen in einer Grundschulklasse einhergehen, muss Florence auch die Beziehung mit ihrem Sohn Denis meistern. Er ist einer ihrer Schüler und fühlt sich von der Gleichbehandlung mit anderen gekränkt. Das Porträt einer engagierten Lehrerin, deren Belastbarkeitsgrenze ausgelotet wird, vermittelt ein ungeschöntes Porträt einer schönen Profession.

© Alamode Film

Regie: Hélène Angel. Buch: Hélène Angel, Yann Coridian. Mit: Sara Forestier, Vincent Elbaz, Albert Cousi, Ghillas Bendjoudi, Guilaine Londez, Hannah Brunt. Länge: 105 Minuten. Ab 15.2.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.