Die Frau des Nobelpreisträgers
Die Frau des Nobelpreisträgers
Graeme Hunter Pictures/Graeme Hunter
Die Königsmacherin
02.01.2019

"Wir haben gewonnen!" Als der Schriftsteller Joseph Castleman und seine Frau Joan die Nachricht bekommen, dass er den Literaturnobelpreis erhält, scheint alles noch harmonisch. Aber dass Joan im Vorfeld der Preis-Gala wie ein Accessoire ihres berühmten Mannes behandelt wird, gibt der kultivierten, zurückhaltenden Frau zu denken. Und es zeigt sich, dass viel mehr in ihr steckt als alle vermuten… Die Bestsellerverfilmung gehört ganz der Hauptdarstellerin Glenn Close: In ihrem Gesicht, ihrer Haltung konzentriert sich ein komplexer Konflikt – der zwischen Männern und Frauen im Kunstbetrieb, der öffentlichen und der privaten Identität.

© SquareOne Entertainment

Regie: Björn Runge. Buch: Jane Anderson (nach dem Roman von Meg Wolitzer). Mit: Glenn Close, Jonathan Pryce, Christian Slater. Länge: 100 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. Ab 3. Januar im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.