Der verlorene Sohn
Der verlorene Sohn
2018 Unerased Film, Inc.
Kann denn Liebe Sünde sein?
18.02.2019

Jared, der Sohn eines evangelikalen Predigers, outet sich als schwul. Seine Eltern bewegen den Jungen dazu, sich einer "Therapie" zu unterziehen, die Homosexualität als Störung behandelt. Die einschneidenden Erlebnisse im Umerziehungscamp wechseln sich mit Rückblenden ab, die Jareds Vergangenheit und damit seine Identitätsfindung bis zum Coming-out zeigen. Mit großer Star-Besetzung hat Joel Edgerton die autobiographische Romanvorlage verfilmt. Besonders Lucas Hedges als Jared weiß zu überzeugen, spielt allerdings gegen eine allzu dünne Figurenzeichnung und vorhersehbare Dramaturgie an.

© Universal Pictures

Regie und Buch: Joel Edgerton. mit: Lucas Hedges, Nicole Kidman, Joel Edgerton, Russell Crowe, Xavier Dolan. Länge: 115 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: besonders wertvoll. Ab 21. Februar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.