Der Spitzenkandidat
Der Spitzenkandidat
2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Eine verhängnisvolle Affäre
15.01.2019

Gary Hart gilt als aussichtsreichster Anwärter für die demokratische Präsidentschaftskandidatur der USA im Jahr 1988. Doch dann kommen pikante Informationen ans Licht, nach denen der sich moralisch so integre gebende Politiker seine Frau betrogen haben soll. Reporter schwärmen aus auf der Jagd nach der auflagensteigernden Story – und bringen Hart bald in große Bedrängnis. Regisseur Jason Reitmans besonderes Augenmerk fällt dabei auf die Journalisten,  die hier einmal nicht als heldenhafte Aufklärer auftretenden. Vielmehr liefert der Film eine Analyse medialer Mechanismen und zeigt, wie sich diese in der Zeit nach Watergate in aller Härte neu konstituieren.

© Sony Pictures

Regie: Jason Reitman. Buch: Matt Bai, Jay Carson, Jason Reitman. Mit: Hugh Jackman, Vera Farmiga, J. K. Simmons, Alfred Molina. Länge: 113 Minuten. Ab 17. Januar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.