Der Prinz und der Dybbuk
Der Prinz und der Dybbuk
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Der Traumwandler
07.06.2018

Er war der bedeutendste Regisseur des polnischen Kinos vor dem Zweiten Weltkrieg. Er hat in der Armee der polnischen Exilregierung als Kriegsberichterstatter gegen die Nazis gekämpft. Und er hat viele Big-Budget-Filme, die die Hollywood-Studios in Europa drehten, in den 50er und 60er als Produzent betreut. Aber wer war Michal Waszynnski wirklich? Der Dokumentarfilm von Elwira Niewiera und Piotr Rosolowski ist nicht nur eine faszinierende Spurensuche nach einem heute Vergessenen der Filmgeschichte, sondern auch ein Essay in Sachen Identität und europäische Geschichte.

© Salzgeber

Regie und Buch:  Elwira Niewiera , Piotr Rosolowski. Mit: Alex Mankiewicz, Rosemary Mankiewicz, Michael Babchuk, Batia Beigl. Länge: 82 Minuten. Ab 7. Juni.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.