Filmtipp: Der Folhmarkt der Madame Claire
Filmtipps der Woche, Der Flohmarkt der Madame Claire
Neue Visionen Filmverleih
Weg mit dem Krempel!
30.04.2019

Claire will Ordnung in ihre Erinnerungen bringen. Und das geht nur, indem sie sich von Erinnerungsstücken trennt, mit denen sie ihr Haus möbliert hat. Sie veranstaltet einen Trödelmarkt im Garten, bei dem sie sie zu Schleuderpreisen verscherbelt. Die Antiquitätenhändlerin des Dorfes alarmiert ihre Tochter, die ihre Mutter seit einem Streit vor 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Der Film hätte viel erzählen können über Mütter und Töchter, Schuld und Versöhnung, so richtig will das aber nicht gelingen. Dafür ist es aber immer noch ein tolles Schauspiel, Catherine Deneuve auf der Leinwand zuzuschauen.

© Neue Visionen Filmverleih

Regie: Julie Bertuccelli. Buch: Julie Bertuccelli, Sophie Fillières (nach einem Roman von Lynda Rutledge). Mit: Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni, Alice Taglioni, Laure Calamy. Länge: 94 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. Ab 2. Mai.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.