Creed II: Rocky’s Legacy
Creed II: Rocky’s Legacy
Barry Wetcher/Metro Goldwyn Mayer Pictures
Dragos Rückkehr
21.01.2019

Noch vor wenigen Jahren kannte niemand Adonis Creed, mittlerweile ist er ein weltbekannter Boxstar und gewinnt sogar seine erste Weltmeisterschaft. Auch ein gewisser Ivan Drago, der seinen Vater einst im Boxring im Kampf getötet hat, wird auf ihn aufmerksam. Für seinen Sohn Viktor fordert er ein Titelmatch mit Adonis ein, der sich die Chance auf Rache nicht entgehen lassen will. Sein Trainer Rocky Balboa aber verweigert ihm die Unterstützung. Der zweite "Creed"-Teil lehnt sich ähnlich stark wie der erste an das Erbe der "Rocky"-Filme an und wird diesem durchaus gerecht. Der erste "Creed"-Film besaß allerdings mehr emotionale Wucht.

© Warner Bros. Pictures

Regie: Steven Caple Jr. Buch: Sylvester Stallone, Juel Taylor. Mit: Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Dolph Lundgren, Florian Munteanu. Länge: 130 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 24. Januar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.