Black Panther
Black Panther
Marvel Studios 2018
König im Verborgenen
14.02.2018

Als Thronerbe des geheimen afrikanischen Landes Wakanda ist T’Challa (Chadwick Boseman) friedfertig und maßvoll, als Superheld Black Panther ist er eine Bedrohung für jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Doch im Zuge jüngster Entwicklungen verbünden sich seine Feinde, um ihn zu entmachten und das Land in globale Auseinandersetzungen eintreten zu lassen. Marvels erster explizit afroamerikanischer Superheldenfilm sprüht vor ästhetischem Ausdruck und Innovationsdrang, der sogar bekannte Handlungsmuster mit einer außergewöhnlichen Dringlichkeit und Relevanz aufzuladen weiß.

© Walt Disney

Regie: Ryan Coogler. Buch: Ryan Coogler, Joe Robert Cole. Mit: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong’o, Martin Freeman, Daniel Kaluuya, Letitia Wright, Angela Bassett, Forest Whitaker, Andy Serkis. Länge: 134 Minuten. Ab 15. Februar.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.