Berlin Alexanderplatz
Berlin Alexanderplatz
2019 eOne Germany
"Ich bin der deutsche Traum"
14.07.2020

Francis kommt als Flüchtling nach Berlin. In seiner Unterkunft lernt er Reinhold kennen, der für seine Geschäfte Straßendealer sucht. So gerät der leicht erpressbare Francis in die Welt des Berliner Drogenuntergrunds und erlebt dort einen kometenhaften Aufstieg. Hypnotisch mutet Burhan Qurbanis Neuverfilmung des Großstadtromans "Berlin Alexanderplatz" an, den er mit knallbunten Bildern des zeitgenössischen Berlins in die Gegenwart verlegt hat. Das Ergebnis ist ein rasantes, dreistündiges Drama mit fantastischen Darstellern.

Regie: Burhan Qurbani. Buch: Martin Behnke, Burhan Qurbani. Mit: Welket Bungue, Jella Haase, Albrecht Schuch, Martin Wuttke, Joachim Krol, Annabelle Mandeng. Länge: 183 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: besonders wertvoll. Ab 16. Juli im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.