Filmtipp von epd Film: "Beach Rats"

Einen Sommer lang
Beach Rats

Edition Salzgeber

Der frustrierte Heranwachsende Frankie aus Brooklyn verbringt seinen Sommer auf Coney Island mit seinen Freunden. Langeweile, Drogen und ein testosterongeladenes Umfeld prägen seinen Alltag dort. Seine homosexuellen Neigungen lebt er in einem Chat-Room aus, gelegentlich trifft er sich auch mit den Bekanntschaften. Eine ansozialisierte Abneigung gegen die eigene sexuelle Orientierung steht ihm jedoch im Weg. Der Film blickt auf einen Jungen auf der Suche nach sich selbst, vereinfacht oder überhöht keines seiner Probleme und bietet trotz durchaus poetischem Zugang ein ehrliches und konsequentes Bild der gesellschaftlichen Situation.

© Salzgeber

USA 2017. Regie und Buch: Eliza Hittman. Mit: Harris Dickinson, Madeline Weinstein, Kate Hodge, Neal Huff, Nicole Flyus, Frank Hakaj, David Ivanov. Länge: 95 Minuten. FSK: ab 16 Jahren. Ab 25. Januar.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.