ABGESCHNITTEN
Warner Bros. Germany
Sturm über Helgoland
10.10.2018

"Abgeschnitten" ist ein waschechter Psychothriller voller Action und Spannung. Regisseur Christian Alvart hat den gleichnamigen Roman des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek und des Rechtsmediziners Michael Tsokos mit einem hochkarätigen Ensemble verfilmt. Moritz Bleibtreu spielt einen BKA-Forensiker, der auf makabre Weise festellen muss, dass seine jugendliche Tochter von einem Psychopathen entführt wurde. Die erste Spur: eine Handynummer. Er erreicht Linda (Jasna Fritzi Bauer), eine Comiczeichnerin, die durch einen Sturm auf Helgoland von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Nur übers Telefon verbunden, stellen die beiden sich einem Wettlauf gegen die Zeit.

© Warner Bros. Pictures

Regie: Christian Alvart. Buch: Christian Alvart (nach dem Roman von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos). Mit: Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Lars Eidinger, Enno Hesse. Länge: 132 Minuten. FSK: ab 16 Jahren. Ab 11. Oktober im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.