303
303
2018 Alamodefilm
Jan und Jule
16.07.2018

Die Studierenden Jan und Jule lernen sich an einer Tankstelle in Berlin kennen. Er sucht eine Mitfahrgelegenheit, sie freut sich über die Gesellschaft auf dem Weg nach Portugal, wo ihr Freund sie erwartet. Zwischen den Alltäglichkeiten des Leben "on the road" und tiefgreifenden Gesprächen nähern sich die beiden einander an. Mit überbordender jugendlicher Leichtigkeit entfaltet das sommerliche Roadmovie von Hans Weingartner ("Die fetten Jahre sind vorbei", "Das weiße Rauschen") unaufgeregt, und doch zu jeder Zeit spannend, seine Beziehungsdynamik, getragen von den wunderbaren Schauspielern Mala Emde und Anton Spieker.

© Alamode Film

Regie: Hans Weingartner. Buch: Hans Weingartner, Silke Eggert. Mit: Mala Emde, Anton Spieker. Länge: 145 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 19. Juli.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.