Mr. Long
Rapid Eye Movies Mr. Long von Sabu
Rapid Eye Movies
Auch Profikiller haben Gefühle
Lena Uphoff
14.09.2017

Mr. Long ist ein samuraihafter Profikiller. Von Taiwan reist er für einen Job nach Tokio, doch die Sache geht schief. Verletzt rettet er sich in eine heruntergekommene Siedlung, wo er einen Jungen und eine Gruppe abgehängter Kleinbürger trifft. Sie lernen Long nicht als Mordmaschine kennen, sondern als Koch. Die Geschichte vom Killer, der ins Bürgerliche abtaucht, um dann doch von der Vergangenheit eingeholt zu werden, ist nicht neu. Aber der japanische Regisseur Sabu aktualisiert sie mit Genrebrüchen und führt sie über die erwartbare Katastrophe hinaus in ein überraschend märchenhaftes Ende.

© Rapid Eye Movies

Regie und Buch: Sabu. Mit: Chen Chang, Run-yin Bai, Yi Ti Yao, Sho Aoyagi. Länge: 128 Minuten. FSK: ab 16 Jahren. Ab 14. September.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.