Hereinspaziert!
Auf der Suche nach Babiks (Ary Abittan) Tochter
Universumfilm
Willkommen bei den Fougeroles!
20.09.2017

Eine Villa mit Grünanlage, Karpfenteich und Pool – der Intellektuelle Jean-Etienne Fougerole lebt in wohlhabenden Verhältnissen. In seinem neuen Buch ruft er zu mehr Bereitschaft auf, den Reichtum mit denen zu teilen, die weniger haben – Roma zum Beispiel. Als er in einer Fernsehe-Diskussionsrunde posaunt, dass er sogar eine Roma-Familie aufnähme und auch seine Adresse herausgibt, steht die am nächsten Tag vor dem Tor. Philippe de Chauveron konfrontiert nach „Monsieur Claude und seine Töchter“ und „Alles unter Kontrolle“ zum dritten Mal die Franzosen komödiantisch mit alltäglichem Rassismus.

© Universum Film

Regie: Philippe de Chauveron. Buch: Guy Laurent, Marc de Chauveron. Mit: Christian Clavier, Ary Abittan, Elsa Zylberstein, Cyril Lecomte. Länge: 93 Minuten. FSK: ab sechs Jahre. Ab 21. September.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.