The Big Sick
The Big Sick
2017 Comatose Inc. / Nicole Rivelli
Kumail und Emily
15.11.2017

Der pakistanisch-amerikanische Comedian Kumail erzählt seine eigene Beziehungsgeschichte: Wenige Tage, nachdem er und seine Freundin Emily sich getrennt haben, weil seine pakistanische Familie sie nie akzeptieren würde, fällt sie aufgrund einer Infektion ins Koma. Als ihre noch nächste Person ist Kumail gezwungen, sich mit den Emilys Eltern zu arrangieren, was zu Konflikten führt, aber auch zu überraschender Nähe. Kumail muss sich nun seiner Gefühle klar werden. Die außergewöhnliche, romantische Komödie liefert eine Mischung aus Rührung und Humor mit feinsinnigen Beobachtungen über interkulturelle Beziehungen.

© Weltkino

Regie: Michael Showalter. Buch: Emily V. Gordon, Kumail Nanjiani. Mit: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano. Länge: 119 Minuten. FSK: ab 6 Jahre. Ab 16. November.

www.weltkino.de/film/kino/meine_zeit_mit_emily-the_big_sick

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.