Best Exotic Marigold Hotel und Ziemlich beste Freunde
19.07.2012

The Best Exotic Marigold Hotel

Ein letzter Aufbruch: Sieben englische Senioren (darunter Judi Dench, Tom Wilkinson, Bill Nighy) reisen nach Jaipur, Indien, ins Best Exotic Marigold Hotel. Sie wollen herausfinden, ob sie dort ihren Ruhestand verbringen wollen. Doch das Hotel ist eine Bruchbude, Indien ein Provisorium – genau wie die Lebensentwürfe der Reisenden.  Komödie von John Madden
 

 

 

 


Ziemlich beste Freunde

Der querschnittsgelähmte Aristokrat Philippe (François Cluzet) sucht einen neuen Pfleger. Zum Vorstellungsgespräch erscheint auch Driss ( Omar Sy), im Senegal geboren, in der Pariser Banlieu aufgewachen und gerade aus dem Gefängnis entlassen. Driss ist frech, respektlos, ungehobelt. Er glaubt nicht wirklich, dass er den Job bekommt, er will lediglich eine Unterschrift - damit er Arbeitslosenunterstützung bekommt. Doch Philippe gefällt Driss´ Auftreten. Endlich mal einer, der ihn nicht in Watte packt! Plötzlich hat Driss einen Job, und er macht ihn gut. So gut, dass die beiden Männer sich anfreunden. So ernst wie komisch, mit hervorragenden Darstellern. Regie: Olivier Nakache und Eric Toledano.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.